Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (102 Worte)

rossberg

img_3143_2_20100910_1171613644

gemütliche runde mit franco und christian. spitzibüelloop, über dem zugersee, ca. 2,5 std und 700 hm.

mit dem zug nach goldau, dann im rossbergabsturzgebiet bis zur spitzibüelhütte, mit schöner aussicht. jetzt 100 hm über eine steile wiese hoch (schiebend und tragend), nachher auf einer forststrasse abwärts bis rufiberg. hier beginnt das eigentliche highlight dieser tour. ein wirklich gut ausgebauter downhill, mit holzrampen, jumps, northshores, switchbacks etc. 
teilweise extrem steil und rutschig. leider nur 200 hm. wenn es trocken gewesen wäre, hätten wir uns nochmals hochgekurbelt. dann ein langweiliges asphaltsträsschen nach goldau, wo wir uns ein feines essen und einen guten wein gönnten.

img_3141_1_20100910_2017966855

img_3146_3_20100910_1441375514

img_3147_4_20100910_1194350702

img_3148_5_20100910_1782854001

img_3154_1_20100910_1557136322

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 2

Gäste - hjop am Sonntag, 12. September 2010 20:46

..... du weisch genau was i meine. aber das met em bier esch emmer guet.

..... du weisch genau was i meine. aber das met em bier esch emmer guet.
Gäste - tubel am Samstag, 11. September 2010 14:42

Also. Ich als eigentlicher MB-Newbie versteh imfall nur noch stazione mit deinem Chuderwälsch.

Nun denn. Ich nehm dann mal an, Northshores sind irgendwelche verdorrten letztjährige Tannzapfen von Nordmann-Tannen (Manor hat doch früher auch mal Nordmann geheissen . . .), also halt Manortannen.

Und Switchbacks: da bist wohl einfach auf den Rücken gheit. Oder so.

Und Downhill heisst übrigens einfach den Hoger aben.

Also Meitlizüüg.

Aber das Thema können wir ja dann bei einem Bier nochmals answitchen.

Also. Ich als eigentlicher MB-Newbie versteh imfall nur noch stazione mit deinem Chuderwälsch. Nun denn. Ich nehm dann mal an, Northshores sind irgendwelche verdorrten letztjährige Tannzapfen von Nordmann-Tannen (Manor hat doch früher auch mal Nordmann geheissen . . .), also halt Manortannen. Und Switchbacks: da bist wohl einfach auf den Rücken gheit. Oder so. Und Downhill heisst übrigens einfach den Hoger aben. Also Meitlizüüg. Aber das Thema können wir ja dann bei einem Bier nochmals answitchen.
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)