Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (366 Worte)

baradorereisli engadin

blick ins rosegtal, mit piz palü, piz bernina und piz roseg

wie immer an auffahrt stand das baradorereisli an. diesmal gings mit dem büsli von urs ins engadin, genau nach chapella. dort angekommen richteten wir uns im schönen lagerhaus ein und ich kochte dann mein thaicurry für die 19 mitgereisten bardores.

am nächsten tag ging ein teil wandern und 8 biker machten die berninarunde. das heisst mit dem zug auf den pass, dann nach poschiavo (teilweise im schnee) runter. pizzocheri in poschiavo und mit dem zug wieder hoch zum pass, dann zurück nach chapella. bei schönstem wetter genossen wir das biken in dieser grandiosen umgebung. am genossen wir das abendessen im restaurant veduta. am samstag haben wir eine geführte tour im nationalpark (val trupchun) gebucht. roman gross unser exkursionsleiter hat das super gemacht. wir haben sehr viel erfahren, über den nationalpark, die tiere, die geologie etc. ausser dem adler haben wir alle tiere die es dort gibt gesehen. das heisst: bartgeier,steinböcke,gämsen, hirsche und murmeltiere. am abend gabs noch einen gemütlichen grillplausch und die obligate disco. am sonntag war dann heimfahrtag. das wetter hat voll mitgemacht und wir genossen die zeit miteinander im schönen engadin.

lago biancho am berninapass
bikeschieben am berninapass
die bikergruppe vor dem palügletscher
mittagspause und pizzocheri in poschiavo
trailspass auf der nordseite
exkursion im val trupchun
mungg im val trupchun
wo ist der hirsch.......... ?
mittagspause am ende des tals
roman gross hatte viel zu erzählen
grillen bei unserem haus nach der wanderung
lagerfeuer, immer wieder schön
1
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)