Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (214 Worte)

gottertli, kombitour mit biwak

schnee und see 20120323 1020597927

sonnenaufgang,einer der hauptgründe für's biwakieren

diesmal stand ein neuer gipfel auf dem programm und zwar das gottertli, der öslichste rigi-ausläufer direkt über brunnen.

gestern von arthgoldau los, dem lauerzersee entlang und dann bei seewen hoch bis zur schneegrenze. an der grenze war auch meine kraft, da mein rucksack trotz gewichtsoptimierung 14 kg wog. dort montierte ich die schneeschuhe und erstieg das gottertli, wo ich pünktlich zum sonnenuntergang eintraf. zum meinem erstaunen war noch jemand auf dem gipfel, ein echt cooler typ namens kusi, wir hatten ein angeregtes und interessantes gespräch. er kam dann noch zu meinem lagerplatz runter wo wir uns noch ein glas wein und eine dannemann sweets genehmigten. er ging dann und ich machte mein fondue und genoss das feuer, den sternenhimmel und nächtliche aussicht auf schwyz und den zugersee. nach einem traumhaften sonnenaufgang und zwei "kafis" lief ich runter zum bike und fuhr  über seewen,  entlang dem lauerzersee und zugersee nach zug. dann nahm ich den zug nach urdorf. von da gings wieder mit dem bike nach dietikon und der limmat entlang nach hause. ein neuer gipfel ist immer wieder ein schönes gefühl.

schnee und see 20120323 1338254448

rigi und zugersee in der dämmerung

schnee und see 20120323 1689588771

zuerst feuer und wein........

schnee und see 20120323 1366725631

und dann fondue

schnee und see 20120323 1510885601

mein nachtlager

schnee und see 20120323 1038737836

meine spuren im schnee

schnee und see 20120323 1615262136

das transa-equipement hat sich einmal mehr bewährt

schnee und see 20120323 1675442691

schön war's.

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 5

Hans-Jörg Oppliger am Donnerstag, 15. November 2012 21:10

ca. 50 hm unter dem gipfel auf dem wanderweg richtung brunnen.

lgrb

ca. 50 hm unter dem gipfel auf dem wanderweg richtung brunnen. lgrb
Gäste - Marcel am Donnerstag, 15. November 2012 15:10

danke für die Antwort. Wo ist die Hütte genau positioniert? Unweit des Gottertlis, oder?

Gruss, Marcel

danke für die Antwort. Wo ist die Hütte genau positioniert? Unweit des Gottertlis, oder? Gruss, Marcel
Hans-Jörg Oppliger am Montag, 12. November 2012 19:10

hallo marcel,

danke für die blumen. rost hat es. wasser hat es nirgends in der nähe, aber da ich meistens im winter unterwegs bin, schmelz ich schnee, ansonsten schlepp ich halt 1-2 liter wasser hoch.

lgrb

hallo marcel, danke für die blumen. rost hat es. wasser hat es nirgends in der nähe, aber da ich meistens im winter unterwegs bin, schmelz ich schnee, ansonsten schlepp ich halt 1-2 liter wasser hoch. lgrb
Gäste - Mäsi am Montag, 12. November 2012 17:40

noch eine andere Frage: hat es bei der Grillstelle einen Rost?

noch eine andere Frage: hat es bei der Grillstelle einen Rost?
Gäste - Mäsi am Montag, 12. November 2012 16:40

Hallo Redblack!

Zu erst einmal: grosses Kompliment für deine Website! Immer super Touren drin und herrliche Fotos, weiter so! Frage betreffend dem Gottertli: Bei der Hütte, bei der du übernachtet hast, hat es dort in der Nähe Wasser? Habe vor, bald auch einmal dort oben zu biwakieren, es sieht fantastisch aus! Danke für deine Rückmeldung und Gruss,

Marcel

Hallo Redblack! Zu erst einmal: grosses Kompliment für deine Website! Immer super Touren drin und herrliche Fotos, weiter so! Frage betreffend dem Gottertli: Bei der Hütte, bei der du übernachtet hast, hat es dort in der Nähe Wasser? Habe vor, bald auch einmal dort oben zu biwakieren, es sieht fantastisch aus! Danke für deine Rückmeldung und Gruss, Marcel
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)