Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (169 Worte)

jänzi, bike und biwak

bike und biwak 20120728 1375174882

 sonnenaufgang über dem vierwaldstättersee

endlich wiedermal 2 tage schönes wettter hintereinander und erst noch an meinen freitagen.

also nichts wie los, mit dem zug nach sarnen und hoch richtung jänzi. die daten: 1300 hm, 3 h, 8 kg gepäck, 32 grad. summa summarum knallhart, aber es hat sich gelohnt. wunderschönes panorama, traumhafter biwakplatz, phantastischer sonnenauf- und untergang, sympathische mitbiwakiererinnen (doris und edith) die 1 minute nach mir den gipfel zu fuss den gipfel erreichten. beim gemütlichen lagerfeuer liessen wir diesen wunderbaren tag ausklingen. am nächsten morgen zuerst einmal sonneaufgangfotosession und dann eine knifflige abfahrt richtung glaubenberg (inkl. spektakulärem highsider) und dann weiter auf der der moutainbikelandroute nr. 290 zurück nach sarnen, wo ich einen topfiten eingeborenen traf (jörg)  mit dem ich den weg zum see runter genoss. am see traf ich noch peter aus baden mit seinem sohn und ich verbrachte mit ihnen den nachmittag mit baden und sonne geniessen, bevor ich wieder den zug richtung baden bestieg.

bike und biwak 20120728 1973384244

sonnenuntergang vom biwakplatz aus.

bike und biwak 20120728 1932529071

die berner alpen im morgenlicht

bike und biwak 20120728 1347848434

traumtrails

bike und biwak 20120728 1283156275

eigernordwand

 

 

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 2

Gäste - doris am Donnerstag, 12. Juli 2012 21:27

Lieber Hansjörg
Wunderbar deine Bilder, die ich soeben angeschaut habe. Da krieg ich Herzklopfen
und freue mich auf den Erhalt der Weiteren....

Ich konnte heute die Alpe Bolla reservieren und bin gespannt.....
Bis bald - liebe Grüsse - doris

Lieber Hansjörg Wunderbar deine Bilder, die ich soeben angeschaut habe. Da krieg ich Herzklopfen und freue mich auf den Erhalt der Weiteren.... Ich konnte heute die Alpe Bolla reservieren und bin gespannt..... Bis bald - liebe Grüsse - doris
Gäste - edith am Donnerstag, 12. Juli 2012 17:27

lieber hansjörg
es war cool dir auf dem berg zu begegnen. danke für die schönen bilder, du konntest die wunderbare stimmung bestens festhalten. hebs guet und dir noch viele tolle gipfelbegegnungen!
edith

lieber hansjörg es war cool dir auf dem berg zu begegnen. danke für die schönen bilder, du konntest die wunderbare stimmung bestens festhalten. hebs guet und dir noch viele tolle gipfelbegegnungen! edith
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)