Von Hans-Jörg Oppliger auf Dienstag, 14. Dezember 2010
Kategorie: Dies und das

creux du van und jura trip im winter



steinbock am creux du van

zwei tage jura im winter. am sonntag fuhren wir über neuenburg an den creux du van. die schneeschuhe mussten wir gar nicht auspacken, da es viel weniger schnee wie erwartet hatte.

wir wanderten dann um den creux du van, beobachteten steinböcke und genehmigten uns ein fondue.
anschliessend fuhren wir ins hotel  la chaux d'abel wo wir fein tafelten und das romantische hotel genossen. nach einem köstlichen frühstück fuhren wir an den etang de la gruère (ein idyllisch gelgener moorsee) diesen umrundeten wir mit vielen fotostops. ich war das erste mal im winter hier und es war sehr eindrücklich. auf dem heimweg machten wir noch einen stopp in mallerait, wo wir zum botta-turm auf den moron stiegen. ich werde sicher im sommer mit dem bike wieder hierherkommen die gegend und der wunderschöne turm haben  es mir angetan. von da ging es dann nach hause wo wir meinen geburtstag ausgiebig feierten.



creux du van



creux du van



fondue, mmmmmmmhhh.



unser salon im zimmer



unser hotel



am etang.



am etang



blick vom botta-turm auf dem moron.

botta-turm auf dem moron.

Kommentare hinterlassen