Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (157 Worte)

juratour mit biwaksacktest

easy and flow 20120604 1298302719

die ersten enziane in diesem jahr

am donnerstag nachmittag startete ich bei mittelprächtiger wetterprognose in solothurn. das erste ziel war der weissenstein, bekanntlich einer der steilsten asphaltierten pässe in der schweiz (650 hm auf 5 km, das heisst durchschnittlich 13% mit spitzenwerten von 21%).

mit dem 8 kg biwakgepäck erreichte ich nach 1 stunde das rest.sennhaus auf dem weissenstein, wo ich mir das verdiente panache genehmigte. danach noch ca.20 min. auf schönen trails zur roeti, meinem biwakplatz. nach fotosession und feinem fondue und ebensolchem wein schlüpfte ich in meinen biwaksack. es war ein testmodell von rap welches mir transa zur verfügung stellte. das teil hat mich restlos überzeugt und stellt saämtliche von mir getesteten modelle in den schatten. am freitag fuhr ich mit der mountainbikelandroute nr. 44 westwärts und am schluss einen genial flowigen trail ins mittellland runter.

easy and flow 20120604 2090052947

aare, murten-, bieler und neuenbugersee von der roeti aus.

easy and flow 20120604 1209089476

blick von roeti richtung osten.

easy and flow 20120604 2066584201

auf der roeti

easy and flow 20120604 2026515623

mein nachtlager

 

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 1

Gäste - Spoony am Mittwoch, 06. Juni 2012 17:30

Schön ist er, mein Hausberg... Und immer noch muss ich mal das erste Mal dort oben übernachten!

Schön ist er, mein Hausberg... Und immer noch muss ich mal das erste Mal dort oben übernachten!
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)