Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (169 Worte)

oberalp und ruinaulta

winter und herbst 20131018 2004300792

mein big agnes auf dem oberalppass

zwei wunderbare herbsttage kündigten sich an. also startete ich gestern mit dem zug nach andermatt.

dann gings weiter mit dem bike zur oberalp-passhöhe. zelt aufstellen, photografieren und dann ein feines znacht im rest. bei einer sehr kalten vollmondnacht (um die minus 10) war nicht viel mit schlaf. lesen, photografieren (fast taghell) und ein bisschen schlaf und schon meldete sich wieder ein traumhafter tag. kaffee und gipfeli, zeltabräumen und los gings auf der strasse (zuviel schnee auf den trails) nach sedrun. mit dem zug dann weiter nach illanz. der rheinschlucht (ruin alta) entgegen gings dann auf einem tricky trail (viele nasse wurzeln und teilweise verblockt) bis zum bahnhof versam/valendas. nochmals 400 höhenmeter galt es bis nach versam zu bewältigen. ein feines mittagessen und zwei traumhafte aussichtspunkte auf die ruinaulta war dann die belohnung, bevor ich gemütlich nach bonaduz hinunterfuhr. das war wieder einmal auslüften vom feinsten.

winter und herbst 20131018 1374489215

wetter und aussicht am oberalpsee waren famos

winter und herbst 20131018 1779727233

fastvollmondnacht, ideal für photoexperimente.

winter und herbst 20131018 1947224538

blick von sedrun richtung oberalp.

winter und herbst 20131018 1724190700

ruin alta

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 1

Gäste - Patrick Schwaiger am Dienstag, 23. August 2022 01:06

Guten Tag,
Ich wollte fragen ob es erlaubt ist im August beziehungsweise generell am Oberalppass zu zelten direkt am See oder ob das eigentlich untersagt ist da ich selbst vorhabe dort ein oder zwei Nächte zu verbringen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
Liebe Grüße,
Patrick

Guten Tag, Ich wollte fragen ob es erlaubt ist im August beziehungsweise generell am Oberalppass zu zelten direkt am See oder ob das eigentlich untersagt ist da ich selbst vorhabe dort ein oder zwei Nächte zu verbringen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen Liebe Grüße, Patrick
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)