MEIN OUTDOOR-BLOG

Geniessender Naturfreak, der sich auch ab und zu aufs Bike oder das Tourenvelo setzt. Die Ski, das Board oder die Schneeschuhe anschnallt und auch gerne mit dem Zelt oder dem Biwaksack draussen übernachtet.

outdoorblockkurs transa im alpthal

krasse bedingungen 20160603 2070736045

diese konstruktion trotzte den garstigen bedingungen und ich habe prima geschlafen.

ca. 4 grad, an die 30 stunden regen und das auf knapp 1200 m. das waren die rahmenbedingungen für den outdoorblockkurs für erfahrene.

zuerst kauften wir in einsiedeln ein und dann gings los. zuerst hoch zum camp, wo wir das kochzelt (3 stämme und drei blachen) aufstellten. dann waren wir mit dem montieren unserer schlafpätze beschäftigt. das abendessen bestand dann aus raclette, holzfällersteak vom grill und kartoffeln. am anderen morgen war die stimmung ganz kurz am tiefpunkt, da es immer noch stark regnete und das feuermachen eine schwierige angelegenheit war. nach diversen workshops hörte es auch endlich auf zu regnen und wir stellten unser camp um. jetzt hat jeder einen eigenen schlafplatz. das nachtessen war in anbetracht der schwierigen bedingungen eine echte meisterleistung. guaquamole mit frittierten süsskartofeln, ein feines dalbat (linsengericht) und ein schoggikuchen verwöhnten unsere mägen. nach einer ruhigen nacht, brachen wir das lager ab und wanderten mit den immer noch schweren rucksäcken nach alpthal. vielen dank an martin und david für die perfekte organisation. speziell möchte ich mich auch bei meinen mitstreitern claudia, damaris, mike und sändu für das mitwirken und die vielen schönen momente bedanken. es war richtig schön mit euch.

krasse bedingungen 20160603 1152696938

unser gruppenzelt

krasse bedingungen 20160603 1325272227

kochromantik

krasse bedingungen 20160603 1468918409

unser doppelzimmer am ersten abend

krasse bedingungen 20160603 1874659515

mein einzelzimmer mit luci (lampe) in der zweiten nacht.

krasse bedingungen 20160603 1649373874

endlich schönes wetter

krasse bedingungen 20160603 1986275382

die wanderung am letzten tag.

Bewerte diesen Beitrag:
0
london
bielersee & chasseral
 

Kommentare 1

Gäste - Ruth am Freitag, 17. Juni 2016 18:57

Danke DIR, Hansj, für jeden Beitrag, die tollen Fotos, inspirierenden Berichte - überhaupt, für dein uns-teilhaben-lassen! Danke vielmals, ich geniesse es, hier zu stöbern, MERCI!

Danke DIR, Hansj, für jeden Beitrag, die tollen Fotos, inspirierenden Berichte - überhaupt, für dein uns-teilhaben-lassen! Danke vielmals, ich geniesse es, hier zu stöbern, MERCI! :)
Gäste
Dienstag, 19. September 2017

Sicherheitscode (Captcha)

Schau mal rein

 

Alle Beiträge

Top 5 Beiträge

02. August 2017
einer meiner schönsten campgrounds ever die rheinquelle ist der tomasee. da wollte ich schon länger mal hin. also fuhr ich am nachmittag mit dem zug zum oberalpp...
4
301 Aufrufe
01. September 2017
gustav beim "beetli schmied" 10 tage ausnahmezustand, was für ein tolles fest und ab nächster woche geht's wieder "raus, aber richtig"...
3
219 Aufrufe
06. März 2017
4.11.2016 - 7.12.2016 auckland-christchurch mit dem bike lake taupo, im hintergrund der mount ruapehu nach 27 stunden flug erreichte ich auckland. ich montierte das velo und fuhr zum ambury park w...
3
1003 Aufrufe
08. März 2017
facts: 107 nächte im zelt, 2000 km mit dem tourenbike, 33 stunden mountainbike, 34 stunden kayak und kanu und 53 stunden wandern.                                   was für eine reise ! 4 monate nur...
3
931 Aufrufe
13. April 2017
blick auf das alpsteinmassiv endlich wieder mal draussen schlafen. flo holte mich um zwei in uster ab. nach dem einkaufen gings dann bis zur sennhütte auf der strahlegg mit dem büsli von flo. von d...
3
925 Aufrufe

Neue Alben

Letzte Kommentare

Manfred swissclassicbiwak 2017
13. September 2017
War wirklich Super habe es in vollen Zügen genossen, Am Samstag war zwar ein wenig frisch im Zelt .....
Sepp mein equipement auf meiner neuseelandreise
13. März 2017
toll ausgerüstet!
Raphael swissclassicbiwak 2016
12. September 2016
Vielen Dank. War ein tolles Erlebnis, gut organisiert und phantastisches Wetter. Hansi, du warst spi...
Ruth outdoorblockkurs transa im alpthal
17. Juni 2016
Danke DIR, Hansj, für jeden Beitrag, die tollen Fotos, inspirierenden Berichte - überhaupt, für dein...
Gregor pizol, winter im september
26. September 2015
Grossartig Hansi! Danke für die emotionale Bildstory. Ich hab die 5-Seenwanderung letztes Jahr zur ...

Besucher

Heute 35

Gestern 43

Monat 948

Insgesamt 121395

Go to top