Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (230 Worte)

outdoorblockkurs transa im alpthal

krasse bedingungen 20160603 2070736045

diese konstruktion trotzte den garstigen bedingungen und ich habe prima geschlafen.

ca. 4 grad, an die 30 stunden regen und das auf knapp 1200 m. das waren die rahmenbedingungen für den outdoorblockkurs für erfahrene.

zuerst kauften wir in einsiedeln ein und dann gings los. zuerst hoch zum camp, wo wir das kochzelt (3 stämme und drei blachen) aufstellten. dann waren wir mit dem montieren unserer schlafpätze beschäftigt. das abendessen bestand dann aus raclette, holzfällersteak vom grill und kartoffeln. am anderen morgen war die stimmung ganz kurz am tiefpunkt, da es immer noch stark regnete und das feuermachen eine schwierige angelegenheit war. nach diversen workshops hörte es auch endlich auf zu regnen und wir stellten unser camp um. jetzt hat jeder einen eigenen schlafplatz. das nachtessen war in anbetracht der schwierigen bedingungen eine echte meisterleistung. guaquamole mit frittierten süsskartofeln, ein feines dalbat (linsengericht) und ein schoggikuchen verwöhnten unsere mägen. nach einer ruhigen nacht, brachen wir das lager ab und wanderten mit den immer noch schweren rucksäcken nach alpthal. vielen dank an martin und david für die perfekte organisation. speziell möchte ich mich auch bei meinen mitstreitern claudia, damaris, mike und sändu für das mitwirken und die vielen schönen momente bedanken. es war richtig schön mit euch.

krasse bedingungen 20160603 1152696938

unser gruppenzelt

krasse bedingungen 20160603 1325272227

kochromantik

krasse bedingungen 20160603 1468918409

unser doppelzimmer am ersten abend

krasse bedingungen 20160603 1874659515

mein einzelzimmer mit luci (lampe) in der zweiten nacht.

krasse bedingungen 20160603 1649373874

endlich schönes wetter

krasse bedingungen 20160603 1986275382

die wanderung am letzten tag.

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 1

Gäste - Ruth am Freitag, 17. Juni 2016 18:57

Danke DIR, Hansj, für jeden Beitrag, die tollen Fotos, inspirierenden Berichte - überhaupt, für dein uns-teilhaben-lassen! Danke vielmals, ich geniesse es, hier zu stöbern, MERCI!

Danke DIR, Hansj, für jeden Beitrag, die tollen Fotos, inspirierenden Berichte - überhaupt, für dein uns-teilhaben-lassen! Danke vielmals, ich geniesse es, hier zu stöbern, MERCI! :)
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)