Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (371 Worte)

engadin, puschlav und vinschgau im herbst

tibettrail 20121015 1829613528

tibettrail am stilfserjoch

am sonntag fuhren wir bei schlechtem wetter los. erste station war der parkplatz sfazu im puschlav.

dort packten wir die bikes aus und fuhren eine stunde zur saoseohütte. bruno der hüttenwart erzählte uns dass der bär m13 an diesem morgen neben dem weg, 1 km vor der hütte gesichtet wurde. wir assen und übernachteten bei bruno. am morgen wanderten wir dann an meinen lieblingssee (lagh di saoseo). als wir am see ankamen zeigte sich auch gleich die sonne und es hat mich einmal mehr umgehauen. der see ist einfach nur phantastisch. nach einer stärkung bei bruno fuhren wir dann zum parkplatz und von dort über livigno ins crusch alba nach zernez. den tag beschlossen wir dann mit dem wildspiess diana und einer feinen flasche maienfelder. nach dem ausgiebigen frühstück fuhren wir mit dem zug nach st.moritz und von da bei herrlichem wetter mit den bikes den engadiner seen entlang nach sils maria und zurück nach st.moritz. am abend gönnten wir uns dann das legendäre wildfondue im crusch alba. am nächsten tag starteten wir dann richtung vinschgau. beim parkplatz 9 im nationalpark packten wir die wanderschuhe und stöcke und bestiegen den margunet. ein dreistündiger rundwanderung in wunderschöner landschaft, zudem konnten wir murmeltiere in nächster umgebung beobachten. später gins dann weiter ins vinschgau wo wir in tarsch im hotel eincheckten. am donnerstag (bewölkt) nahmen wir den zug nach mals und auf dem dem etschradweg gelangten wir nach tarsch. bei prachtswetter am freitag war das ziel meran, mit einem abstecher zum messmer museum und schloss juval. ein wahrlich eindrückliches erlebnis. auch meran hat uns sehr gefallen. der samstag war dann für mich der traumtag. am morgen früh shuttelten wir aufs stilfserjoch um den tibettrail zu rocken. matze gruber (der vinschgauer bikeguru) www.vinschgaubike.com führte uns sicher über unglaublich viele schwierige spitzkehren und flowige passagen von knapp 3000 m ins vinschgau hinunter. am nachmittag war dann noch der sonnenbergtrail von st.martin nach goldrain angesagt und das war die krönung, trailspass und adrenalin pur. das vinschgau ist der ideale bikespot mit allem was es braucht. wir werden nächstes jahr sicher wiederkommen. fazit: eine ferienwoche der sonderklasse.

herbstferien 12 20121008 1756404034

saoseosee

herbstferien 12 20121008 1674695297

 saoseosee

herbstferien 12 20121008 1278145085

 lej marsh

herbstferien 12 20121008 1065989628

christina im aufstieg zum margunet

herbstferien 12 20121008 1694422395

aussicht vom vom margunet

herbstferien 12 20121008 1464026979

apfelplantagen

herbstferien 12 20121008 1573269085

galerie im schloss juval

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 2

Gäste - silvan am Donnerstag, 06. Dezember 2012 16:25

... sehr coole Tour... die Anzahl der Touren, welche du machst und ich machen sollte/möchte wächst je länger je mehr... da komme ich nicht mehr nach

... sehr coole Tour... die Anzahl der Touren, welche du machst und ich machen sollte/möchte wächst je länger je mehr... da komme ich nicht mehr nach ;)
Gäste - Roberto am Samstag, 17. November 2012 16:25

Trails inspirierend! Wildfondue: mmmhhhh, bekannt!
Run & Smile

Trails inspirierend! Wildfondue: mmmhhhh, bekannt! Run & Smile
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)