Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (220 Worte)

rigi hochflue, bike & hike & biwak

der letzte tag vor dem schnee 20121026 1906959656

heute morgen, einfach unglaublich

das waren sehrwahrscheinlich die letzten tage im höheren gebirge. drum erst recht. angesagt war eine kombitour (bike 700 hm, hike 500 hm und biwak) über den gätterlipass und von dort auf dem leiterliweg zur rigi hochflue.

gestartet bin ich am bahnhof brunnen unter dem nebel richtung gätterlipass, wo ich nach zwei stunden ankam. 5 min vor der ankunft durchbrach ich die nebelwand, das szenario war einfach traumhaft. nach einer verdienten pause bei rita im rest. gätterli, schloss ich das bike ab und montierte die stöcke und nahm den leiterliweg (blau-weiss-blau=bergweg) richtung hochflue, der aufstieg dauerte eine knappe stunde,hat es aber in sich. teilweise sehr, sehr steil und am schluss wartet eine ca. 20 m hohe leiter über die felsen hoch zum gipfel (1698 m). ziemlich erschöpft genoss ich die aussicht übers nebelmeer und machte gleich ein feuer und das nachtessen. der hammer kam aber am morgen. ein wirklich unglaublich schöner sonnenaufgang, es sah aus wie der himmel brennen würde. danach bekam ich noch gesellschaft, eine überaus sympathische junge dame kam ganz früh den berg hoch und wir unterhielten uns blendend. nach dem zusammenpacken gings dann wieder zurück in den nebel. es war einfach einzigartig. solche kombinationen machen immer wieder spass.

der letzte tag vor dem schnee 20121026 1137803624

alles watte oder was ?

der letzte tag vor dem schnee 20121026 1254255944

das leiterli

der letzte tag vor dem schnee 20121026 1412584528

panoramabild

der letzte tag vor dem schnee 20121026 1751012205

wein und lagerfeuer, eine gute kombination

der letzte tag vor dem schnee 20121026 1541550758

blick vom gätterlipass

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 1

Gäste - rotscher am Samstag, 27. Oktober 2012 17:23

Geniales Morgenrot. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. So muss es sein. Unvergesslich.

Geniales Morgenrot. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. So muss es sein. Unvergesslich.
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)