Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (274 Worte)

seelisberg. hike & tent mit unseren deutschen freunden

 

baden hiken geniessen am see 20150901 1526864465

steinböcke am niederbauenstock

wie im vorherigen bericht beschrieben trafen wir uns am seeli. am nachmittag war nach dem zelt einrichten chillen und baden angesagt.

anschliessend ging's zum einkaufen und zum apero ins dorf. den abend verbrachten wir gemütlich mit grillen und plaudern am feuer. am morgen nach dem kaffee nahmen  wir das bähnli zur http://www.alp-weid.ch/. dort stärkten wir uns bei bernadette und beni für den aufstieg auf den niederbauenstock. in anstrengenden 2 stunden erreichten wir den gipfel. der aufstieg war schon abenteuerlich und interessant. ein wundervolles panorama, schwierige gesicherte passagen und die steinböcke aus nächster nähe waren die highlights im aufstieg. auf dem gipfel erwartete uns eine prächtige aussicht. per zufall war auch die männerriege neuenhof zugegen. da ich in diesem dorf aufgewachsen bin kannte ich auch fast alle. sogar hans-ruedi keller (ein banknachbar aus der sekundarschule) war dabei.  wir stiegen dann ab bis  zum niederbauen und dann mit der bahn runter nach emetten und mit dem bus zurück zum camping. nach einem erfrischenden bad gingen wir ins http://www.volligen.ch/index2.html zum essen. einfach perfekt: sonnenuntergang über dem see, feine gordon bleues , ein guter wein und nette bedienung. den abend liessen wir dann mit vollmond am feuer ausklingen. am sonntag wanderten wir zum rütli, nahmen dann das schiff nach bauen und wanderten wieder zurück zum camping. hey, rainer und juliane, es hat riesenpass gemacht mit euch. der camping liegt traumhaft schön, hat aber leider das unfreundlichste pächterpaar das ich je auf schweizer campingplätzen getroffen habe.

baden hiken geniessen am see 20150901 1571770133

 christina und juliane beim chillen am feuer

baden hiken geniessen am see 20150901 1261803384

im aufstieg zum niederbauenstock

baden hiken geniessen am see 20150901 1645030051

juliane an der schlüsselstelle

baden hiken geniessen am see 20150901 1106293715

 christina auf der...............

stearway to heaven 20150901 2003259017

..............stearway to haven

baden hiken geniessen am see 20150901 2021612524

nach der höhle

baden hiken geniessen am see 20150901 1679786438

 blick vom gipfel

baden hiken geniessen am see 20150901 2034301825

 glücklich auf dem gipfel

 

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 1

Gäste - juliane und rainer am Mittwoch, 02. September 2015 09:14

hi Hans-Jörg,
uns hat es auch viel Spass mit Euch gemacht. Die Zeit geht leider immer zu schnell vorbei

hi Hans-Jörg, uns hat es auch viel Spass mit Euch gemacht. Die Zeit geht leider immer zu schnell vorbei
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)