Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (354 Worte)

swissclassicbiwak 2017

Unser Superteam am Ziel bei den Simmenfällen

Wie immer Anfang September stand das Swissclassicbiwak an.  Der von Ralph Hartmann geleitete und initierte Event wurde dieses Jahr zum vierten mal durchgeführt. 

Da Transa als Sponsor auftritt waren fünf Mitarbeiter von Transa Zürich nebst anderen als Helfer dabei.  Die Teilnehmer starteten am Donnerstag morgen in Oey im Diemtigtal.  Die Strecke führte über Schwarzmoos, oberer Bufal, Frohmatt, Grimmi, Muri, Furggi und  Hahnenmoos zu den Simmenfällen oberhalb von Lenk.  Auf den 108 Leistungskilometern mit 4700 hm hatte man die Wahl zwischen drei- oder vier Tagen, wobei sechs Biwakplätze zur Verfügung standen. Rosanna und ich betreuten den Platz Grimmi welchen wir schon am Donnerstag einrichteten. Am Freitag kamen dann bei schönstem Wetter ca. 30 Teilnehmer und wir kochten mit diesen drei verschiedene Menus in drei Pfaditöpfen. Am Samstag ging's dann wieder früh los. Rosanna wanderte mit den Anderen zum Furggi wo Sie bei Schnee und Sturm das Zelt oder den Kuhstall belegten. Ralph und ich räumten das Lager und verschoben uns ins Ziel, wo gleich darauf die ersten eintrafen. Am  Sonntag trafen dann die mit vier Tagen ein. Der grösste Teil hat die Strecke mit Bravour geschafft und den widrigen Wetterverhältnissen getrotzt. Das Team hat wieder super funktioniert und was Ralph geleistet hat kann man schlicht nicht beschreiben. In diesem Sinne geht mein Dank an die Teilnehmer, an das ganze Team und speziell an Ralph.

Vitti, Priska und die Dame vom Tourismusbüro
Die Ladies freuen sich auf die Strecke
Der moderne Ziegenhirt nimmt den Trail-Töff
mein niak in der nacht
Die Alphornbläser auf dem Biwak Grimmi
Casoulet und Ratatouille
Manfred hat's im Griff
gemütlicher abend im tipi
geschafft
2
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 1

Gäste - Manfred am Mittwoch, 13. September 2017 21:45

War wirklich Super habe es in vollen Zügen genossen, Am Samstag war zwar ein wenig frisch im Zelt ....
Shalom
Manrfred

War wirklich Super habe es in vollen Zügen genossen, Am Samstag war zwar ein wenig frisch im Zelt ....:D Shalom Manrfred
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)