Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (259 Worte)

tomasee, der magische ort

einer meiner schönsten campgrounds ever

die rheinquelle ist der tomasee. da wollte ich schon länger mal hin. also fuhr ich am nachmittag mit dem zug zum oberalppass.

von dort wanderte ich auf einem tollen weg in ca. eineinhalb stunden zum tomasee. der see liegt in einer senke, mitten in einer phantastischen landschaft. am ende des sees stellte ich dann mein zelt auf einer landzunge auf. den abend verbrachte ich mit kochen (rösti), photographieren und chillen. nach einer kalten nacht gabs noch eine photosession, bevor ich das zelt abbrach und zum oberalppass zurückkehrte. dort gönnte ich mir capuns (eine spezialität der gegend) und ein bier. anschliessend fuhr ich wieder mit zug nach hause. das wetter hat super mitgemacht und der ort ist einfach nur magisch.

der weg zum see
das panorama vom weg
der tomasee
das essen ist bereit
mein hilleberg niak in der nacht
aussicht von der hinteren seite
der see, das zelt und das wollgras
das zelt und das wollgras
das wollgras
7
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 2

Gäste - Thomas am Dienstag, 23. Juli 2019 21:42

Guten Abend,
Ist es nicht verboten, hier zu ubernachten?
Ich wollte dort am nächste Woche gehen
Grüsse
Thomas

Guten Abend, Ist es nicht verboten, hier zu ubernachten? Ich wollte dort am nächste Woche gehen Grüsse Thomas
Gäste - hjop am Dienstag, 23. Juli 2019 22:29

Nicht verboten, ich würde aber nicht am Wochenende gehen. Erst am Abend rauf und am Morgen wieder früh weg. Sonst hat es zu viele Leute.

Nicht verboten, ich würde aber nicht am Wochenende gehen. Erst am Abend rauf und am Morgen wieder früh weg. Sonst hat es zu viele Leute.
Dienstag, 16. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)