Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (181 Worte)

moosalp, crèmeschnitte und traumtrails

trailcrmeschnitte 20140729 1779758163

the one and only, crèmeschnitte auf der mooosalp

eigentlich hatte ich die uinaschlucht auf dem programm. die prognose war dann für das wallis besser.

so fuhr ich gegen mittag nach visp. von dort ging's zum camping wo ich mich einrichtete. dann mit dem letzten bus zur moosalp hoch. dann auf teilweise (zu) schwierigen trails über zeneggen hinunter nach visp. nach einem feinen fondue kroch ich in die federn. am morgen früh auf "s'poschti" richtung bürchen. von da 50 minuten bis zur moosalp hoch mit wunderbarer aussicht auf das bietschhorn. also belohnung gab's dann eine crèmeschnitte marke weltklasse. ebenso war der trail über emd und stalden nach visp. nur flowig, auch für mich alles fahrbar und das mit einem herrlichen blick in die viertausender (mischabelgruppe, castor, pollux, breithorn etc.). danach noch chillen im zum camping gehörenden schwimmbad. die gegend um visp bietet jede menge trails in allen schwierigkeitsgraden und  es ist doch immer schön wenn man etwas neues entdeckt.

trailcrmeschnitte 20140729 2029225652

trail richtung zeneggen.

trailcrmeschnitte 20140729 2001616370

helinoxstuhl und tisch im nallo 2 gt.

trailcrmeschnitte 20140729 1525128119

aufstieg zur moosalp

trailcrmeschnitte 20140729 1361713951

das bietschhorn

trailcrmeschnitte 20140729 1024547889

wiesentrail mit mischabelgruppe.

trailcrmeschnitte 20140729 1937866914

pause nach der x-ten spitzkehre.

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 2

Gäste - blog.spoony.ch am Dienstag, 29. Juli 2014 20:01

War letzte Woche auch da, bei etwas weniger gutem Wetter. Wirklich tolle Abfahrt. Habe nichts von der Cremeschnitte gewusst, das nächste Mal!

War letzte Woche auch da, bei etwas weniger gutem Wetter. Wirklich tolle Abfahrt. Habe nichts von der Cremeschnitte gewusst, das nächste Mal!
Gäste - swissbikeblog.blogspot.com am Dienstag, 29. Juli 2014 17:01

Gratuliere - Hattest besser Wetter als wir Samstag in Montana!

Gratuliere - Hattest besser Wetter als wir Samstag in Montana!
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)