Schriftgröße: +
3 Minuten Lesezeit (557 Worte)

velotour, salzburg-lindau

traumhafte kulisse in den bayrischen voralpen

mein urlaub begann mit einer wunderschönen zugfahrt nach salzburg. entlang den frisch eingeschneiten churfirsten, dem alpstein, den tiroler und den bayrischen alpen.

in salzburg besichtigte ich die altstadt und die festung bei bestem wetter. dann fuhr ich der salzach entlang nach puch zu martina und christian. die zwei lernte ich vor zwei jahren auf dem camping auf der göscheneralp kennen. ich stellte das zelt in ihrem garten auf und wir grillierten auf ihrer terasse. 
am mittwoch morgen war ich dann mit dem bike unterwegs. am nachmittag ging ich mit christian im klettergarten am pass lueg klettern. es war richtig gut, obwohl ich mit der risskletterei im 4c+ bereich total am anschlag war. vielen dank an christian für den vorstieg und das sichern. anschliessend machten wir noch eine wanderung auf einen imposanten felsen. amcabend kochte ich mein lieblingsspargelgericht und wir hatten noch angeregte diskussionen. hey martina und christian, vielen dank für die 2 tollen tage bei euch, ich hoffe wir sehen uns wiedereinmal.
am donnerstag fuhr ich dann zum königssee auf den camping. der königsee und die umgebung sind grandios, aber wie überall wo es schön ist hat es auch sehr viele touristen. am nächsten tag fuhr ich zum chiemsee. am "bayrischen meer" verbrachte ich eine wunderschönen abend. bei schönstem wetter ging's dann zum schliersee. in der nacht startete dann der dauerregen der 60 stunden anhalten sollte. alles nass zusammenpacken und quölte mich 5 stunden durch den regen. in ohlstadt nach ich dann ein hotel, wo ich alles trocknen konnte.
am montag reichten mir dann 2,5 stunden bis nach bad kohlgrub wo ich ein zimmer bezog. am anderen morgen fuhr ich wieder im regen los. am mittag trocknete es dann endlich ab und ich traf trocken am hopfensee ein.  der mittwoch war der prachtstag. sonne pur, eine traumhafte strecke, ein ausflug auf den alpspitz, ein toller camping am alpsee und ein sehr feines nachtessen machten diesen tag zum highlight meiner reise.
am letzten tag gings dann nach lindau, dem ziel meines trips. 

fazit: an die 500 km radeln in einer grandiosen landschaft, weisse berge, saftig grüne wiesen. sehr gastfreundlich und das essen war einfach der hammer. es hat mir sehr gut gefallen und ich komme sicher wieder.


salzburg
salzburg
salzburg
klettern am lueg pass
königssee
königssee
biergarten am königssee
chiemsee
schliersee
hopfensee
hopfensee
veloweg "bayrische art"
idylisch ist's in bayern
aussicht vom alpspitz
sonnenuntergang am alpsee
sonnenuntergang am alpsee
1
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)