Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (398 Worte)

engadin und puschlav, engadiner und skitouren

einfach perfekt 20130317 1226522232

am morteratschgletscher

die wetterprognose war gar nicht vielversprechend für unsere ferien im engadin und im puschlav.  am samstag morgen fuhr ich ins engadin, genau nach la punt zu colani sport.

dort half ich bis abends um 20 uhr beim wachsen von 80 paar langlaufskis für den engadiner skimarathon. nach einem feinen spendierten nachtessen fuhr ich mit flo nach s-chanf, wo ich in seinem elternhaus übernachten konnte. morgens um 6 war tagwache für den engadiner. ich fuhr mit elena an den start. das wetter war prächtig und ich freute mich riesig aufs rennen. um 9.10 uhr gings los, es war ein wunderschönes rennen ohne zwischenfälle, auch wenn ich die zeit vom letzten engadiner vor 14 jahren bei weitem nicht erreichte, war ich total zufrieden. ich habe jeden meter genossen und nach der zieldurchfahrt nahm mich christina in empfang. nach ein paar verdienten bierchen mit fabian,christina, flo, elena und dario an der sonne, fuhren christina und ich nach zernez in unser lieblingshotel http://cruschalba-zernez.ch/hotel-restaurant-bar.html . dort liessen wir uns 3 tage mit einem wunderbaren zimmer und bestem essen verwöhnen.

am montag war skifahren auf der diavolezza angesagt. das schöne wetter, das gewaltige panorama und die gletscherabfahrt nach morteratsch waren die highlights des tages und am abend genehmigten wir uns das obligate wildfondue. am dienstag fuhren wir nochmals den engadiner, allerdings nur von surlej nach la punt und ohne 12000 mitstreiter. am mittwoch packten wir unsere sachen und fuhren nach buffalora wo wir eine kleine skitour machten. anschliessend dislozierten wir nach sfazu. dort schnallten wir wieder skis und felle an und liefen zur saoseohütte http://www.saoseo.ch/ wo wir in der dämmerung eintraffen. bruno der hüttenwart empfing uns herzlich.

die nächsten drei tage verbrachten wir mit diversen skitouren und gemütlichem hüttenleben. an unserem tisch waren noch 4 ärzte aus der ostschweiz platziert. es hat sehr spass gemacht mit diesen interessanten menschen zu diskutieren und ihre geschichten zu hören. vielen dank an bruno und familie für die herzliche gastfreundschaft, wir freuen uns schon auf das nächste mal.

übrigens: das wetter blieb entgegen aller prognosen bis zur abreise schön, allerdings hatte es 2 tage sehr starken nordföhn. trotzdem waren es sehr erholsame und gediegene tage im schönen bündnerland. viva la grischa.

einfach perfekt 20130317 1298880613

kurz vor dem start

einfach perfekt 20130319 1452451808

geschafft in 3.29.04

einfach perfekt 20130317 1933682961

 christina auf dem morteratschgletscher

einfach perfekt 20130319 1230896377

richtung alp buffalora, links piz daint.

einfach perfekt 20130317 1925095155

zwischen violasee und saoseohütte

einfach perfekt 20130317 1696229079

mottal, unser ziel am freitag.............

einfach perfekt 20130319 1752274200

kurze pause im aufstieg und.............

 

einfach perfekt 20130317 2080914088

auf dem rückweg zur hütte 

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)