Von Hans-Jörg Oppliger auf Freitag, 11. September 2015
Kategorie: Dies und das

walhalla biwak

mein biwak in der höhle

obwohl ich schon seit ewigkeiten in der region wohne, war ich noch nie in der walhalla. das ist eine höhle im felsen unter dem lägerngrat.

mit dem bike und zu fuss erreichte ich diese nach einer guten stunde von zuhause aus. ich richtete den schlafplatz ein und kochte mir safrancouscous mit frischen steinpilzen. anschliessend stieg ich zum burghorn hoch wo ich einen grossartigen sonnenuntergang bestaunen und photografieren konnte. zurück bei der höhle machte ich ein feuer und genoss den ausblick ins nächtliche limmattal. nach einer nacht im wohligen schlafsack gings dann wieder zurück in die nahe zivilisation. mit der walhalla haben wir ein wirkliches bijou in der nähe.

steinpilzsafrancouscous

sonnenuntergang am burghorn

grossartige stimmung am burghorn

das limmattal und der zürichsee vom burghorn aus.

der aufstieg zum grat

ein dank an die erbauer

Kommentare hinterlassen