Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (198 Worte)

solothurn-bielersee, wasser und sonne

img_4320_1_20110215_1675956193

blick von biel richtung st.peters insel

meine ferien sind lanciert. mit dem zug nach solothurn, dann christina die stadt gezeigt und los richtung biel.
auf velo- und wanderwegen gelangen wir nach staad, wo wir im restaurant strausack einkehren. hamme (schinken) und kartoffelsalat (der beste seit jahren) von der 83 järigen wirtin zubereitet, stärkten uns für die weiterfahrt. über biel nach hagneck, dem bielersee entlang. dort suchten wir eine unterkunft, die zwei hotels in der nähe waren so teuer, dass wir uns entschieden nach biel zurückzufahren. im hotel continental haben wir dann eingecheckt. das nachtessen im la péniche war extraklasse (saucisson auf kartoffeln und lauch und für die dame fischknusperli und ein extavagantes dessert). nach einem reichhaltigen frühstück gings dann wieder dem see entlang, wo wir uns dann für neuenburg, statt bern entschieden. bielersee, zihlkanal und neuenburgersee immer direkt  wasser führte uns der weg nach neuchatel, natürlich mit eim kulinarischen stop in la tène. dort hat der see sowenig wasser, also versuchte ich auf die sandbänke hinauszfahren, was richtig spass machte. schlussendlich noch sightseeing in neuchatel und mit dem zug nach hause.

img_4329_3_20110215_1217359653


unglaublich

img_4334_5_20110215_1508119870

potage tomate

img_4336_6_20110215_1664832762

aussicht von la tène

img_4345_9_20110215_1161803950

die einen gehen zu fuss, die anderen mit dem bike
0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 1

Gäste - Spoony am Mittwoch, 16. Februar 2011 17:48

Hey, wieso stolpere ich erst jetzt über deine Webseite? Bisher kannte ich dich nur via das IBC. Der Feed ist abonniert und einen Link auf meinen Blog http://blog.spoony.ch gibt es auch gleich.

Hey, wieso stolpere ich erst jetzt über deine Webseite? Bisher kannte ich dich nur via das IBC. Der Feed ist abonniert und einen Link auf meinen Blog http://blog.spoony.ch gibt es auch gleich.
Dienstag, 16. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)