Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (244 Worte)

wildspitz, skibiwak im schneetreiben

wildspitz immer wieder schoen 20150131 1036169658

blick ins tal (gemeinde sattel)

musste wieder mal den kopf lüften. also biwakausrüstung und skis packen und los. vom sattel 40 min hoch und dann in herrlicher schneelandschaft das biwak aufbauen.

nach einem leckeren fondue kroch ich dann in meine tüte. es windete sehr stark, daher löste sich eine verankerung vom tarp, was ich aber provisorisch instandstellte. zudem hat es noch lange geschneit und ich erwachte jedesmal wenn der schnee vom tarp rutschte. am morgen startete ich dann ins ungespurte gelände, hey war das ein "chrampf".mit den breiten ski und dem schweren rucksack wahrlich eine herausforderung. zudem stellte sich mir nach dem felsentor eine schneewächte in den weg. nach gut zehn minuten hatte ich mich durchgekämpft, wobei ein teil abbrach, zum glück der teil wo ich nicht draufstand. nach drei stunden traf ich dann bei philippe und christa im wildspitz ein. wie immer sass eine gemütliche runde mit bekannten gesichtern am stammtisch. edwin, ruedi und co. und dann kam noch kathrin dazu, welche ich von baden kenne. mit ihr fuhr ich dann runter, ich dachte mit dem starken wind hat die schneequalität gelitten. aber weit gefehlt, die ersten 20 meter waren verblasen und zu meinem erstaunen in der folge "pulver pur". hey kathrin, es hat mächtig spass gemacht mit dir.

wildspitz immer wieder schoen 20150131 1249371975

das tarp steht

wildspitz immer wieder schoen 20150131 1590760599

blick aus dem biwacksack.

wildspitz immer wieder schoen 20150131 1116180018

lauschige nacht

wildspitz immer wieder schoen 20150131 1944493046

der wind hat gerüttelt, aber das tarp hat seinen dienst getan. sonst hätte es mich ganz eingeschneit.

wildspitz immer wieder schoen 20150131 1952668362

aussicht von meinem biwakplatz

wildspitz immer wieder schoen 20150131 1631634293

 blick ins sonnige flachland

 

 

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)