Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (253 Worte)

wildspitz, skibiwak und prachtstag

adventure 20130301 1480745391

blick aus dem biwaksack morgens um sieben.

am mittwoch nach der arbeit starteten christoph und ich richtung sattel. um 19.20 montierten wir dort unsere geräte und erreichten auf einer gut angelegten und schnellen spur nach 2 stunden das rest. wildspitz.

dort genehmigten wir uns einen "kafi luz". danach gings zum gnipen, unserem biwakplatz. während wir das biwak einrichteten verzog sich auch der nebel, so dass wir das fondue unter dem fastvollmond geniessen konnten. nach einer angenehmen nacht bei -5 grad erwartete uns ein grandioser tag. ich hatte die thermarestmatte xtherm das erste mal im winter zum test dabei. comfort und isolationsleistung bei einem gewicht von 540 gramm sind absolut top. da die oberfläche sehr glitschtig ist, braucht man einen planen untergrund, damit man nicht im biwaksack umherrutscht. das knistern der matte, welches von kunden im laden bemängelt wird wenn sie diese in die hand nehmen, war nicht existent. die exped downmat 7 von christoph war dagegen gut hörbar. nach einem kaffee mit wahnsinnspanorama gings zurück auf den wildspitz. die erste abfahrt ging bis zur obhegkapelle, der aufstieg dann zurück, wo wir die würste holten (dank an christa und philippe) und anschliessend bei der "gruebi" langmatt die grillsaison eröffneten. mit der  abfahrt nach ecce homo beschlossen wir unser wintercampadventure. hey christoph, es hat megaspass gemacht mit dir. auch wenn du ab und zu am limit warst, hast du dich durchgekämpft. ich hoffe wir können sowas mal wiederholen.

adventure 20130301 1991997254

unser 1000 sterne hotel.

adventure 20130301 1019863909

what else

adventure 20130301 1665505103

panorama mit gipfelkreuz

adventure 20130301 1692334852

sieht nach spass aus........ .

adventure 20130228 2073059725

die grillsaison ist eröffnet.

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)