Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (121 Worte)

zermatt, what else......

postkarten und so  20111007 1156588867

das horu

eine blitzidee am vorabend und ab ging's am 5.47 mit dem zug richtung täsch. um 9.02 dort eingetroffen, café und gipfeli und dann los.

1000 hm hinauf auf einem schönen waldsträsschen, nach ca. 45 min sah ich das erste mal das matterhorn. oben angekommen stiess ich dann auf den europaweg, ein absoluter traumtrail, alles der bergflanke entlang. schön flüssig fahrbar bis tufteren, immer das "horu" im visier. dann ein strässchen bis sunegga, wo ich mich feinstens verpflegte (speckrösti mit spiegelei). schlussendlich dannnoch ein spannender trail nach zermatt hinunter und zurück nach täsch. trotz der langen zugfahrt war's ein wirklich lohnender "one day trip".

 

postkarten und so  20111007 1950192575

der ausblick bei der ersten pause.

postkarten und so  20111007 1593234985

 der traumtrail

postkarten und so  20111007 1302901142

nur zufrieden

postkarten und so  20111007 1504529966

ein feines essen in grossartiger kulisse.

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 4

Gäste - Alfred am Sonntag, 02. Oktober 2011 20:04

Hi Red Black,
Du schreibst ja schöne Berichte und machst herrliche Berg Touren in der schönen Schweiz
aber ich finde Deine Art der Fotobearbeitung etwas zu krass.
Das hat mit der Wirklichkeit der Landschaft nix mehr zu tun und etwas weniger
wäre da mehr !!

Hi Red Black, Du schreibst ja schöne Berichte und machst herrliche Berg Touren in der schönen Schweiz aber ich finde Deine Art der Fotobearbeitung etwas zu krass. Das hat mit der Wirklichkeit der Landschaft nix mehr zu tun und etwas weniger wäre da mehr !!
Gäste - mzaskar am Sonntag, 25. September 2011 22:04

Matterhorn ist schon fein und Zermatt steht noch auf der ToDo Liste

Matterhorn ist schon fein :) und Zermatt steht noch auf der ToDo Liste :)
Gäste - Christine am Donnerstag, 22. September 2011 16:04

ist mein Matterhorn nicht super?
Liebe Grüsse aus Heidelberg Christine

ist mein Matterhorn nicht super? Liebe Grüsse aus Heidelberg Christine
Gäste - Michi am Donnerstag, 15. September 2011 18:04

Ein bisschen neidisch bin ich ja schon. Aber wer 3 Wochen Ferien in Kanada macht darf wohl nicht klagen Gruess aus Vancouver

Ein bisschen neidisch bin ich ja schon. Aber wer 3 Wochen Ferien in Kanada macht darf wohl nicht klagen ;) Gruess aus Vancouver
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)