Von Hans-Jörg Oppliger auf Donnerstag, 05. Juli 2012
Kategorie: Reisen

irland, einfach nur phantastisch

cliffs of moher

eine ferienreisebeschreibung aus einem wunderbaren land. da diese reise so vielseitig und intensiv war, berichte ich diesmal in stichworten.

reise: dublin-colmacnoise-galway-burren-cliff of moher-kilkee-carrigaholt- dingle-killarney-dublin.feinstes essen: lachs, muscheln, austern, pollock, irish stew etc. und leckeres guiness.traumhafte landschaften:colmacnoise am river shannon,cliffs of moher, connemaranationalpark, burren nationalpark, dinglebay, ring of kerry, killarneynationalpark. sport: velofahren: galway, dingle, killarney nationalpark. wandern: connemara nationalpark, cliff of moher. seekaayking: dinglebay. reiten: dingle (am längsten sandstrand von irland).

sehr freundliche, redselige und trinkfreudige menschen. sehr schöne B&B, vor allem das watersedge in kilkee, ein echter traum von der ausstattung und der lage her. ebenfalls das first cottage by the sea in dingle, das von julie(die wir ins herz geschlossen haben) geführt wird. eigentlich hatten wir vor den ganzen süden zu umrunden, aber es gibt soviel zu sehen und zu tun, dass es nur für einen teil des westens reichte. wir kommen aber sicher wieder in diese zauberhafte land.

nach dem start in zürich

  dublin

 colmacnoise

 pub in galway

 diamond hill, connemara

 seekayking in der dinglebay

  veloparadies dingle

 reiten am längsten sandstrand von irland (dingle, 18 km)

kilkee

 delpine in der bucht von carrigaholt

  am ring of kerry

 killarney nationalpark

 am gap dunloe, killarney nationalpark

 ross island, killarney nationalpark

Kommentare hinterlassen