Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (323 Worte)

MALCANTONE

Risotto con Funghi

Auf dem Camping Morteratsch traf ich vor einem Monat Beni und Peter. Sie führen den Campeggio al Parco d'Oro in Astano. Am Sonntag rief ich dann an und erfuhr dass der Platz voll ist. Peter fand schlussendlich doch ein Plätzchen und ich fuhr mit dem Zug nach Ponte Tresa. Von dort strampelte ich bei grosser Hitze eine Stunde sehr steil zum Campeggio hoch.

Der Campingplatz ist schlicht grandios, mitten im Wald mit einem schönen Grotto und 3 Feuerstellen. Mein Platz ist eigentlich der Privatplatz von Beni und Peter. Rundum grün und Platz für meine Hängematte und meine Tibeterfahnen. Ich vebrachte die Zeit mit biken über die Dörfer im Malcantone und mit baden im Laghetto. Am 1. August half ich Peter beim Risotto rühren. Wir kochten für 120 Personen und es kam alles weg. Der Abend war zauberhaft.  Alle sassen vor dem Feuer und freuten sich über die Jamsession der Musiker die auch hier campierten. Heute fuhr ich dann nach Lugano und ab da mit Zug nach Hause. Es waren vier grossartige Tage mit coolen Leuten und den besten Gastgebern. Danke Beni, Peter und Staff.

Mein Enan auf dem Campeggio.
Campeggio
Campeggio
Breno
Molina Vinera
Pause
Laghetto

Gib deinen Text hier ein ...

Chill in the jungle.
1. August
1. August
17
Engadin. August 23.
Bikepacking Packliste
 

Kommentare 3

Gäste - Peter am Donnerstag, 03. August 2023 14:01

Herzlichen Dank für die tollen Aufnahmen
das Rühren vom Risotto schon professionell
Lg
Peter

Herzlichen Dank für die tollen Aufnahmen :D das Rühren vom Risotto schon professionell;) Lg Peter
Gäste - Beni am Donnerstag, 03. August 2023 13:58

der Bericht von Hansj verdient 5*****Sterne nicht nur 2** leider hat sich etwas blockiert !!!
Liebe Grüsse
Beni+ Peter

der Bericht von Hansj verdient 5*****Sterne nicht nur 2** leider hat sich etwas blockiert !!! Liebe Grüsse Beni+ Peter
Gäste - Bernadette Wyrsch am Donnerstag, 03. August 2023 13:50

Danke Hansj...
für's spontane mithelfen !
Solche Gäste wie du, tragen zum tollem Ambiente und zu den einzigartigen Begegnungen auf dem Parco d'oro bei!
Die Zufriedenheit der Gäste motiviert uns immer wieder auf's neue, in den schon bald 30 Jahren Camping-Betreiber Erfahrung. In unserem "Grossen Garten" wie ich es oft auch von den Gästen höre...
Unser Platz lebt von den tollen Menschen...die Begegnungen sind erfrischend und viele unvergesslich....
Danke!

Danke Hansj... für's spontane mithelfen ! Solche Gäste wie du, tragen zum tollem Ambiente und zu den einzigartigen Begegnungen auf dem Parco d'oro bei! Die Zufriedenheit der Gäste motiviert uns immer wieder auf's neue, in den schon bald 30 Jahren Camping-Betreiber Erfahrung. In unserem "Grossen Garten" wie ich es oft auch von den Gästen höre... Unser Platz lebt von den tollen Menschen...die Begegnungen sind erfrischend und viele unvergesslich.... Danke!:D
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)