Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (319 Worte)

Bikedays im Sottoceneri

Der Lago di Lugano und Ponte Tresa
Eigentlich wolte ich am Sonntag bei uns biken gehen. Als ich aus dem Haus kam, war mir definitiv zu kalt. Also wieder zurück, ganze Zeltausrüstung eingepackt, Veloreservation gebucht und ab nach Agno. Genau zum Camping Molinazzo.
Dort traf ich über Facebook einen Fotgrafen aus München welchen ich von einer Reise in Deutschland kannte. Wir assen eine Pizza und hatten einen gemütlichen Abend. Die Campings an den Seen sind nur noch für Fahrzeuge ausgelegt, wir waren die einzigen Zelte und es war sonst alles voll. Wir quetschten uns zwischen die Womos und die stationären Wohnwagen. Am Morgen fuhr dann Konrad wieder zurück Richtung München und ich machte eine Biketour ins Malcantone. Von Agno nach Cademario und wieder zurück. Es war eine grossartige Tour  vorallem die Abfahrt nach Vernate hat mit meinem neuen 5010 unheimlich Spass gemacht. Als Krönung gabs dann noch Trippa (Kutteln) in einem Seerestaurant in Magliaso. Die waren superlecker und ich genoss es wieder auswärts zu essen. Heute machte ich die Colina d'Oro Biketour bis Figino und auf der Uferstrasse wieder zurück. Es waren grandiose Tage in der Sonnenstube bei prächtigem Wetter.

Mein HillebergNiak
Vor dem Camping
Velo in Pension.
Trails vor Iseo.
Kapelle San Bernardo.
Trippa (Kutteln).
Trauil an der Colina d'Oro.
Frühling an der Colina d'Oro
1
Bike & Packraftcamp an der Thur.
Skitour Maschgenkamm
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)