Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (291 Worte)

Bikepacking Jura. Ste. Croix- Bevaix

Oberhalb von Ste.Croix

Ich besuchte wieder einmal Aline und Manu, die auf dem Juraweg zu Fuss unterwegs sind. Von Ste.Croix stieg ich ca. 40 Minuten auf und richtete den Platz ein. 10 Minuten später trafen dann die "Wanderchnoblis" ein. Das Aperobier das Manu vom Chasseron mitgebracht hat, war eine gute Idee.

Die Jungen bauten dann Ihr Camp auf und kochten an der Sonne, während ich ein Feuer machte und mir meine altbewährte Wurst grillierte. Die wirklich prächtige Feuerstelle genoss ich dann noch ein Weilchen. Am Morgen verabschiedete ich mich von meinen "Campbuddys"  und gönnte mir einen Kaffee und ein feines Croissant in Ste.Croix. Danach fuhr ich auf dem Schweizmobil Biketrail Nr.3 Richtung Creux du Van (welchen ich wegen der vielen Leute ausliess ) und die Bikeroute 56 nach Bevaix wählte. Es war richtig spassig.  Ueber 10 Km Wald - und Wiesentrails ohne Leute, boten alles was man sich wünscht.  Schlussendlich waren es 50 Km und 1000 Hm. Es war bis jetzt das spannenste Stück auf der Juraroute.  Grossen Dank gebührt auch meinen  "Campbuddys", Wir hatten es echt gemütlich und lustig auf der Wiese oberhalb von Ste.Croix. Jura, je t'aime.

Bikepacking
Sorry, der Abstand ist ausnahmsweise zu gering.
Manu's Castle
Ich liebe es..... .
My Castle..... .
typisch Jura
Jura pur
Creux du Van von unten
5
Mein neues Spielzeug, Packraft Nortic.
Biken in Engelberg
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)