Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (227 Worte)

Egadin. Saisonende Winter 21/22

Bellavista, der Name ist Programm.... .

Am Dienstag Abend traf ich auf dem Camping ein und da der Schnee geschmolzen war, musste ich das Zelt umstellen.

Heute morgen machte ich noch eine Fotosession auf und um den Camping. Dann fuhr ich mit dem Zug nach Poschiavo wo ich mit einem lokalen GerIcht namens Sciatt (frittierte Käsegugeln) verpflegte und noch eine Fotorunde machte. Dann zurück nach Pontresina wo ich im Bernina-Sport ein E-Bike holte und zum Einstieg des Steinbockwegs fuhr. Nach ca. einem Kilometer Richtung Muragl tummelten sich ca. 16 grosse Steinböcke auf einer Wiese. Es war sehr eindrücklich diese prächtigen Tiere zu beobachten. Morgen werde ich nach 4 Monaten das Zelt abbrechen und die Wintersaison beenden. Ich bin ein bisschen traurig, aber auch unheimlich dankbar, dass ich dies erleben durfte.

Lej Arratsch
Cascada Bernina
Die Rhätische Bahn auf dem Berninapass.
Sciat, spezialität aus Poschiavo
Poschiavo
Steinböcke in Pontresina.
8
70 Zeltnächte im Winter 21/22
Jura. Hike & Bikepacking.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)