Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (213 Worte)

emmental, bike & biwak

grandios 20120330 1255444070

diesmal war's der sonnenuntergang. aber was für einer.

im emmental war ich schon lange nicht mehr. also nahm ich den zug nach burgdorf und gelangte der emme entlang nach ramsei und weiter nach trachselwald mit dem ziel lüderenalp.

in trachselwald fragte ich nach dem weg dorthin und erkundigte mich nach einem günstig gelegenen schlafplatz mit feuerstelle. so kam ich zu einem wunderbaren insidertip , aber dazu später. nach etwas mehr als einer stunde auf einer panoramareichen strasse erreichte ich die lüderenalp, wo ich das verdiente panaché und die aussicht genoss. gestärkt schob ich dann das bike 10 minuten bis zu meinem biwakplatz hoch. der platz war grandios. feuerstelle, holz,sitzgelegenheit und eine wunderbare lage, hoch über dem emmental. der folgende sonnenuntergang haute mich aus den socken, sowas habe ich wirklich selten gesehen und ich war einfach tief zufrieden. nach risotto, emmentaler käsewürstchen und einem feinem nero tavola verzog ich mich in meinen schlafsack. heute morgen packte ich meine sachen zusammen und brauste nach langnau hinunter (im unteren teil entdeckte ich einen traumhaften singletrail). von langnau auf schönen trails zurück nach burgdorf, wo ich die tour in der schönen altstadt an der sonne ausklingen liess.

grandios 20120330 1312830462

und noch einen.

grandios 20120330 1382435791

nur die feuerstelle und die lebensmittel sind nicht von transa.

grandios 20120330 1054602763

mein openairhotelzimmer

grandios 20120330 1283771425

sandy beach an der emme.

grandios 20120330 1662274862

burgdorf

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 1

Gäste - Chregu (http://chregu.veloblog.ch) am Sonntag, 08. April 2012 17:39

Klasse Blog, super Berichte. Das mit dem Biwakieren wäre nicht so meins, bei Dir ist es ja scheinbar normal. Freue mich auf weitere Berichte

Klasse Blog, super Berichte. Das mit dem Biwakieren wäre nicht so meins, bei Dir ist es ja scheinbar normal. Freue mich auf weitere Berichte
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)