Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (400 Worte)

Jahreswende im Engadin

Mein Hilleberg Unna auf seinem Winterplatz.

Am 23. reiste ich ins Engadin. Stellte das Zelt auf, besuchte meine Freunde im Hotel Morteratsch und vertrieb mir die Zeit mit langaufen. Am.24. wurde ich ich von Stephan und Familie zu Weihnachten in Ihre Hütte eingeladen, es war richtig schön. Mit Claudia und Ewald gabs dann noch einen entspannten Tag auf der Loipe. Am 26. musste ich nochmals runter um meine letzten 4 Tage zu arbeiten, bevor ich in Pension ging.

Am 30. kam ich dann wieder hoch und Christina war auch da. Tags darauf machten wir die Diavolezza-Tour bei bestem Wetter. Das Silvestermenü auf dem Camping war sehr lecker. Dann ging Christina heim,dafür kamen am anderen Tag Bine und Chäspi mit dem Zelt. Mit Bine gings dann auf eine kleine Gletscherskitour. und eine gemütliche Langlaufrunde. Meine deutschen Freunde ( Ela und Jan) waren in Pontresina. Sie luden mich zu einem feinen Nachtessen ein und wir beschlossen ,dass Sie Tourenski mieten und am nächsten Tag machten wir die Diavolezza-Tour mit Bine. Es hat extrem Spass gemacht, da es noch Neuschnee gab fanden wir noch ein paar schöne Hänge zum abfahren. Am Freitag kam dann Christina wieder und wir verbrachten die Zeit mit langlaufen und schneewandern. Am Abend lud ich Sie zu meinem Pensionärsessen im Hotel Morteratsch ein. Nach einer Langlaufrunde am Sonntag konnte ich mit Christina nach Hause fahren. Das Zelt habe ich stehen gelassen und es wartet auf mich. Danke an alle die dabei waren, schön war's.

Coole Runde mit Claudia und Ewald
Christina im Aufstieg zur Diavolezza.
Aussicht vom Sass Quder (3061 m)
Gletschertürli
Gletscher
Wasserfallweg
Christina auf den Wasserfallweg.
Unsere Gruppe im Aufstieg.
Ela und Jan haben Spass.
Pause
Gipfelrast
Es wartet auf mi8ch..... .