Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (222 Worte)

mürren (grosse runde)

immer wieder imposant 20110812 1834266921

schon nach einer halben stunde aufstieg zeigten sich der mönch und die jungfrau im morgenlicht

die mürrener runde hatte ich schon lange auf meiner to do liste, vorallem wegen dem panorama. dass sie fahrtechnisch nicht viel hergibt war mir bewusst.

also fuhr ich früh morgens mit dem zug nach lauterbrunnen. vom bahnhof gings dann gleich los. 1000 hm und 2 stunden bis mürren, ziemlich streng aber traumhaft schön, mit jedem höhenmeter wurde das panorama grandioser, zudem war ich praktisch alleine und genoss die bergidylle. den aufstieg hätte ich nicht so schön erwartet. in mürren verpflegte ich mich hervorragend im restaurant bei der station und fuhr dann noch 200 hm richtung schiltalp, da die bewölkung zunahm kehrte ich dann um und fuhr richtung gimmelwald talwärts (leider alles auf asphalt) und ich dachte auch es ginge so weiter. aber, welche überraschung, zuerst kam dann ein ruppiger  forstweg und dann ein erstklassiger singletrail, zuerst flowig und dann recht tricky. kurz vor trachsellauenen dann wieder forstweg bis stechelberg. auf dem rückweg nach lauterbrunnen besuchte ich noch die trümmelbachfälle (die grössten wasserfälle europas die im fels verlaufen, insgesamt 9. mit einem feinen bier und mit blick auf die jungfrau beschloss ich die schöne runde.

immer wieder imposant 20110812 1691264911

nach einer stunde gesellte sich noch der eiger dazu.

immer wieder imposant 20110812 1984481575

speicher füllen nach dem aufstieg

immer wieder imposant 20110812 1268574793

auf der abfahrt

immer wieder imposant 20110812 1430264501

immer wieder imposant 20110812 1205224255

trümmelbachfälle

immer wieder imposant 20110812 1852516189

der blick zurück beim bier.

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 1

Gäste - Michi am Samstag, 13. August 2011 17:10

Eiger, Mönch und Jungfrau. Zusammen mit dem Matterhorn meine Favoriten. Apropos Matterhorn..., ist ja auch noch auf der ToDo-Liste!!

Eiger, Mönch und Jungfrau. Zusammen mit dem Matterhorn meine Favoriten. Apropos Matterhorn..., ist ja auch noch auf der ToDo-Liste!!
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)