Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (324 Worte)

Murtensee und Val Ferret.

Val Ferret

Am Samstag fuhr ich nach Muntelier am Murtensee. Christina war bereits dort mit dem Büsli. Ich stellte das Zelt auf und wir assen zusammen in der gemütlichen Beiz.

Am Sonntag wanderten wir nach Sugiez und dann mit dem Schiff  nach Murten. Nach einem Stadtrundgang gings mit dem Schiff nach ⁹Les trois Lacs und dann zu Fuss zum Camping zurück. Nach dem Frühstück fuhren wir dann ins Wallis. Nach 2 Stunden erreichten wir den Camping des Glacier im Val Ferret. Wir richteten uns auf dem wunderschönen Platz ein und machten noch eine kleine Wanderung. Heute wanderten wir Richtung Cabane l'A Neuve den Gletschern entgegen. Es war einfach nur eindrücklich in dieser Lamdschaft und bei diesem prächtigem Wetter. Nach einer Partie Boules und einem feinen Nachtessen nahm ich dann den Bus und startete die über 4 stündige Heimreise. Ein grosser Dank geht an Christina, es war einmal mehr sehr spannend mit Dir zu reisen und draussen zu sein. Im Val Ferret war ich das erste mal und es war DIE Entdeckung des Jahres.