Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (308 Worte)

val solda, bike and biwak

val solda_bike_and_biwak_20120109_1601637529

sunriseride über dem lago di lugano.

ein typ aus dem forum namens "entlebucher" schrieb mir letzte woche dass er ins tessin fahre und er gesehen habe dass ich auch so sachen mit biken und biwakieren mache.

da ich per zufall ausnahmsweise am samstag nicht arbeiten musste, trafen wir uns am freitag abend in luzern. von da fuhren wir mit seinem auto zum letzten parkplatz vor der monte bar hütte. wir wollten von hier noch zum motto della croce aufsteigen, aber der stürmische nordwind und der schnee liess dies nicht zu. also packten wir unsere schlafsäcke aus und übernachteten dort. auch am morgen stürmte es noch, was uns dazu bewog die pläne zu ändern. wir fuhren an den lago di lugano auf der italienischen seite parkierten dort und packten unsere bikes. zuerst eine stunde easy auf einer teerstrasse ins val solda. nach einer gemütlichen bierpause an der sonne (30 grad) in der einzigen beiz des dorfs ging's dann richtig los. 2 stunden bikeschieben und tragen war angesagt. kurz vor sonnenuntergang erreichten wir die alpe matel. feuerstelle, quelle, schutzhütte, alles ideal für  eine erholsame nacht und das mit einem wunderbaren panorama. nach fondue und wein ging's dann ab in die schlafsäcke. am morgen zuerst eine rösti und kaffee, dann fotoshooting und anschliessend mit sack und pack in den downhill. ich konnte erstaunlich viel fahren, der entlebucher natürlich 100 % und wie. er machte noch eine zusatzrunde und ich fuhr schon zum bierchen in die beiz, wo ich sonnenbadend auf ihn wartete. dann rauschten wir noch an den see runter und mit dem auto zurück in die garstige nordseite der alpen. fazit: die erste tour im jahr und was für eine, mit einem bisher unbekannten menschen auf der gleichen wellenlänge. schlichtweg unglaublich.

val solda_bike_and_biwak_20120109_1594633616

im aufstieg

val solda bike and biwak 20120109 1051057721

fondue am abend

val solda bike and biwak 20120109 1454281558

röesti am morgen

val solda bike and biwak 20120109 1366899036

snowride

val solda bike and biwak 20120109 1410455584

der entlebucher in action.

val solda bike and biwak 20120109 1948638164

der andere, ein bisschen weniger stylisch.

 

0
Wintercamp Engadin . Silvester 18/19
 

Kommentare 1

Gäste - Entlebucher am Dienstag, 10. Januar 2012 10:53

Danke für den Bericht Hansi! Das triffts genau, aber der pure Genuss den wir auf dieser Tour erleben durften, ist nur schwer in Worten und Bildern auszudrücken

Das war hoffentlich nicht die letzte gemeinsame Tour! (Eine Stammbeiz hätten wir ja schon )

Danke für den Bericht Hansi! Das triffts genau, aber der pure Genuss den wir auf dieser Tour erleben durften, ist nur schwer in Worten und Bildern auszudrücken :D Das war hoffentlich nicht die letzte gemeinsame Tour! (Eine Stammbeiz hätten wir ja schon ;))
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)