Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (360 Worte)

2023: 203 Nächte draussen.

Morteratsch

Was für ein Jahr. 203 Nächte draussen geschlafen an verschiedenen, wunderbaren Orten. Ich war mit drei Hillbergzelten unterwegs. Enan (1200 g), Niak (1700 g) und im Winter das Staika (4200 g). Auf dem Boot in Korsika und Elba hatte ich einen Biwaksack von Mammut.

97 Nächte Morteratsch im Winter, 51 Nächte Morteratsch im Sommer. 1 Nacht Giswil, 5 Nächte Pfalz, 1 Nacht Iseltwald, 1 Nacht Yvonnand, 3  Nächte  Saignelegier, 11 Nächte Scuol, 1 Nacht Bergün, 3 Nächte Astano, 5 Nächte La Medettaz, 2 Nächte Reckingen, 1  Nacht Flaach, 1 Nacht La Maladière, 1 Nacht Kandersteg, 5 Nächte Lac d'Annecy, 14 Nächte auf dem Segelboot (Elba/Korsika).

In den Wintermonaten (November bis April) bin ich auf dem Camping  Morteratsch bei Pontresina. Dort verbringe ich meine Zeit mit Skitouren, langlaufen und schneeschuhlaufen. Im Sommer bin ich mehrheitlich mit dem Gravelbike und dem Zelt unterwegs, Wenn ich stationär bin, geh ich auch mal wandern, packraften, schwimmen oder geniesse einfach das Leben.

Giswil.
Pfalz
Saignelegier (Jura).
Yvonnand (Neuenburgersee).
Iseltwald (Brienzersee).
Scuol
Bergün
Astano
Morteratsch
Le Mettedaz (Wallis)
Goms (Wallis).
Flaach
La Maladière (Genfersee).
Lac d'Annecy
Auf dem Segelboot in Korsika.
Morteratsch
Morteratsch (nach dem grossen Schnee).
Morteratsch (ausgegraben)
Morteratsch
2
Engadin. Jahreswechsel 23/24
Engadin. Dezember Teil 2.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)