Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (330 Worte)

5 Seentour. April 23

Meine Reiserakete am Vierwaldstättersee.

Am ersten Tag startete ich in Luzern und fuhr auf dem Veloweg 9 nach Giswil. Die Strecke führte dem  Vierwaldstätter - Wichel - und Sarnersee entlang. Hauptsächlich ohne Hauptstrassen und teilweise sogar auf Gravelroads. 

Das Wetter war ideal und die Frühlingsstimmung einmalig. Auf dem Camping Giswil stellte ich mein neues Hilleberg Enan auf. Noch eine kleine Runde und dann gabs ein feines Abendessen im Seehuis. Am Morgen wars dann dem Lungernsee entlang bis zur Brüngpasshöhe bewölkt. Der Aufstieg von Giswil bis zum Lungernsee war richtig knackig, zwar nur 2,5 Km lang dafür fast durchgehend 12 % steil. Der Kanton Bern empfing mich mit Sonnenschein und einem prächtigen Panorama. Die letzten Kilometer bis Brienz fuhr ich dann voll im Gegenwind. Die Schifffahrt von Brienz nach Interlaken war einfach grandios. Der türkisfarbene See, die weissen Berge und die tolle Landschaft waren einfach der Hammer. Zudem leistete ich mir zum ersten Mal auf dem Schiff die 1. Klasse. Jetzt fahre ich im Panoramazug nach Hause und freue mich über die grossartige Tour.

Sarnersee mit Huretstock und Rotsandnollen.
Wichelsee
Mein Hilleberg Enan auf dem Camping Giswil.
By Night.
Im Aufstieg zum Brünig.
Im Aufstieg zum Brünig.
Aussicht vom Brünig mit dem Wetterhorn.
Frühling
Auf dem Schiff.
Brienzersee
Brienzersee
Iseltwald.
Brienzersee.
2
Pfalz. April 23.
Engadin. April 23.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)