Schriftgröße: +
3 Minuten Lesezeit (664 Worte)

Pfalz. April 23.

Teufelstisch

MIt dem Zug nach Strassbourg und mit viel Mühe aus dem Stadtgewusel raus an den Rhein. Dort entlang und dann Hagenau. Der Zeltplatz war noch nicht offen. Ich fand dann ein mittelklassiges Hotel zu einem hochklassigen Preis.  97 Euro ohne Frühstück.

Über die Ruine Fleckenstein fuhr ich dann vom Elsass in die Pfalz zum Camping Berwartstein. Gutes Wetter und schöne Fahrradwege machten diesen Tag zum Genuss. Die nächsten zwei Tage war ich mit Beate und Jürgen (Freunde aus Heidelberg) unterwegs. Sie kennen sich hier super aus und wir fuhren in 2 Tagen 110 Km mit 1500 Hm fast ausschlieslich auf Gravelroads. Inklusive Pfälzer Frühstück, Ruine Drachenfels, Ruine Weglenburg, Ruine Fleckenstein und 2 Mal sehr gutes Abendessen im Elsass. Am Montag fuhr ich zum Teufelstisch und ins Dahner Felsenland. Am anderen Tag regnete es bis 11 Uhr, dann brach ich das Zelt ab und pedalte zur Weinstrasse und dieser entlang bis St. Martin auf einen sehr schönen Campingplatz. Leider waren die Temperaturen viel tiefer wie erwartet und der Sommerschlafsack definitiv die falsche Wahl. Ich fuhr dann auf der Weinstrasse nach Neustadt wo ich die Stadt besichtigte und Laura (ehemals Transa Books) besuchte. Sie führt die Vinothek der Staatskellerei. Nach einer abermals durchfrorenen Nacht, entschied ich mich für ein Hotel. Zuvor machte ich noch eine Gravelrunde um St.Martin bei schönstem Wettter. Das Hotel St.Martiner Castell war der Hammer. Schönes Zimmer und hervorragendes Essen und ein grandioses Frühstückbuffet. Am Abreisetag hat es wieder bis 11 geregnet und ich brach dann nach Neustadt auf. Dann mit dem Zug nach Wiesbaden wo mich Stefan abholte und wir noch eine Stunde nach Taunusstein radelten. Wir besichtigten dann noch Wiesbaden und feiern heute Stefans Geburtstag. Morgen fahr ich dann nach den spannenden 10 Tagen nach Hause.






Am Rhein bei Strassbourg
Kirche in Hagenau
Ruine Fleckenstein
Ruine Fleckenstein
Kurz vor Deutschland.
Bu
Mein Enan auf dem Camping Berwartstein.
Pfälzer Frühstück.
Frühling in der Pfalz.
Schafe in der Pfalz.
Ruine Drachenfels
Weinschorle. Prost.
Ruine Weglenburg.
Ruine Fleckenstein.
Frühling in der Pfalz.
Gravelroads.
Teufelstisch.
Teufelstisch.
Teufelstisch.
Teufelstisch.
Dahner Felsenland.
Deutsche Wewinstrasse.
Camping St. Martin
B
Mein Bike bei St.Martin.
Weinstrasse.
Weinstrasse.
Weinstrasse.
Mein Hotel.
Rhabarberkuchen.
Wiesbaden.
Wiesbaden.
Das Ende der Reise.
3
Brienzersee. Camp & Packraft.
5 Seentour. April 23
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)