Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (409 Worte)

Engadin. Chilly Days im November 22.

Das Wetter war gut angesagt, ideal für mein Winterbasecamp einzurichten. Also brach ich am Donnerstag auf und bereitete mich für den Winter auf dem Camping Morteratsch vor. Mein neuer Palast (Hilleberg Staika) ist mit Unterbrüchen, mein Zuhause bis Ende April.

Am Freitag feierte ich mit Dario und seiner Familie seinen Geburtstag im Hotel Müller in Pontresina. Am Samstag fuhren wir mit dem Bus auf die Fuorcla Livigno und genossen das feine Essen im Rifugio Tridentina. Am Sonntag nahmen mich die Ladys ( Myrta und Brigitte ) mit nach Punt Muragl. Von dort wanderten wir bis zum Peppino (ehemalige Sprungschanze St. Moritz) durch den Statzerwald. Dann zurück nach St.Moritz und mit dem Bus wieder nach Punt Muragl.  Laut Brigittes Uhr waren es 17000 Schritte und 12 Km. Am Abend wurde ich bei den Ladys zu einem feinen Linsencurry eingeladen. Da das Essen auf der Fuorcla so gut war, schlug ich vor dass wir am Montag wieder mit Bus da hochfahren. Der Vorschlag ist gut angekommen. Zuerst machten wir eine kurze Shoppingtour im Zollfreiladen und dann liessen wir uns verwöhnen. Carpaccio Bresaola, 2 mal Hirschpfeffer mit Polenta, 1 mal Rumpsteak mit Polenta, 2 Desserts, 2 Kaffee, 5 Dl Vino di Casa, 1 Liter Mineral und 1 Grappa und das alles für 77 Euro. Hier waren wir nicht zum letzten Mal. Auf dem Camping hab ich dann alle meine Skis gewachst, damit Sie ready sind wenn der grosse Schnee kommt. Der Sport war diesmal nicht so wichtig. Die Priorität war eher beim Fotografieren und vor allem beim Genuss. Ich glaube das passt auch mal so rein.

Aus dem Zug bei Zernez
Aus dem Zug bei Zernez
Camping Morteratsch
Dario auf der Fuorcla Livigno
Camping Morteratsch
Camping Morteratsch
Camping Morteratsch
St.Moritzersee
St.Moritzersee
Camping Morteratsch
Mit Myrta im Rifugio Tridentina
4
Ticino. November 22
Traumtage im Engadin. Oktober 22.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)