Schriftgröße: +
3 Minuten Lesezeit (627 Worte)

Engadin. Februar 23

Winterbiken am Berninapass

Am Sonntag den 12. fuhr ich wieder hoch. Da Ferienbeginn war,  erwartete ich einen vollen Zug und löste einen Klassenwechsel für die 1.Klasse zwischen Zürich und Chur. Es hat sich gelohnt und es war voll chillig. Da das Wetter sonnig und warm angesagt war nahm ich mein Gravelbike mit. 

Zuerst begrüsste ich meine Freunde im Camping und im Hotel Morteratsch. Dort chillte ich auch den ganzen Nachmittag im Liegestuhl. Die nächsten zweieinhalb Wochen verbrachte ich mit langlaufen, gravelbiken und skitouren. Skitouren auf den Munt Buffalora mit Roger und seiner Hündin Lalli. Mit Christina auf den Muntisché und mit Ela auf die Fuorcla Minor. Die Aufstiege waren jeweils super, die Abfahrten waren wegen der prekären Schneelage eher mässig. Mit dem Gravelbike machte ich den Berninapass nordseitig, den Gletscherweg im Val Morteratsch und das Val Roseg. Auf den Langlaufskis gings zweimal ins Val Bever. Mit Susi, Lisa und Margit und zwei Tage später mit Christina. Die Speckknödel und der Kaiserschmarrn waren der Grund das ich zum Wiederholungstäter wurde. Zudem waren ich noch auf der Herzroute und ein paar mal auf der Campingrunde unterwegs. Mit Hansruedi war ich am Withe Turf in St.Moritz. Ein bisschen wetten, ein bisschen Champagner trinken und die Schickeria beobachten. Heute fuhr ich noch nach Sils und von da mit den Skatingskis über den Silsersee nach Maloja und zurück. Es war sehr eisig und nicht schön zum Fahren. Aber der Gesang des Eises war echt eindrücklich. Es waren sehr abwechslungsreiche Tage mit meist schönem Wetter und megacoolen Leuten. Morgen fahre ich zum Arbeiten nach Hause und komme am Sonntag wieder.


Mein Winterschloss
Chillen beim Hotel Morteratsch
Skitour Munt Buffalora mit Roger und Lalli.
Skitour Munt Buffalora mit Roger und Lalli.
Skitour Munt Buffalora mit Roger und Lalli.
Skitour Munt Buffalora mit Roger und Lalli.
Skitour Muntisché mit Christina.
Piz Kesch
Skitour Muntisché mit Christina.
Winterbiken am Berninapass
Chillen nach der Biketour.
Das Engadin brennt.... .
Withe Tutf mit Hansrue
Withe Turf
Withe Turf
Winterbiken val Morteratsch.
Skitour Fuorcla Minor mit Ela.
Skitour Fuorcla Minor mit Ela.
Skitour Fuorcla Minor mit Ela.
Skitour Fuorcla Minor mit Ela.
Skitour Fuorcla Minor mit Ela.
Skitour Fuorcla Minor mit Ela.
Winterbiken Val Morteratsch.
Iceskating auf dem Silsersee.
Iceskating auf dem Silsersee.
Iceskating auf dem Silsersee.
Arevair Morteratsch.
4
Engadin. März 23.
Skitour Stockberg
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)