Schriftgröße: +
3 Minuten Lesezeit (622 Worte)

Lac d'Annecy

Lac d'Annecy

Ich konnte spontan mit Christina nach Frankreich fahren. Genau zum Lac d'Annecy. Wir waren dann drei Tage auf dem Camping in St. Joiroux. Ich machte dann die Tour um den Lac d'Annecy. 40 Km und ca. 1 Km auf Hauptstrasse sonst alles Velowege, meist direkt dem See entlang. Mit vielen originellen Einkehrmöglichkeiten. Am Tag darauf fuhr ich nach Annecy und Christina kam mit dem Bus.

Es war gerade Markttag in der Stadt, die auch "Venedig von Savoyen* genannt wird. Viele Kanäle, schmucke Häuser, jede Menge lauschige Restaurants/Cafés und eine wunderschöne Strandpromenade. Eine ganz tolle Stadt in einer grandiosen Gegend. Bevor wir dann den Campingplatz wechselten, mietete ich ein Kajak und paddelte auf dem See herum. Der Camping in Angon direkt am See, mit sehr nettem Personal und guten Bademöglichkeiten war genau unser Geschmack.  Am Abend gingen wir ins Restaurant Cassin direkt neben dem Campingplatz essen. So gut habe ich in Frankreich noch nie gegessen. Die Carpaccio Roules de Boef, ein leckeres Steak mit speziellen Beilagen und ein zweistöckiges Dessert waren ein kulinarisches Gedicht. Der Col de la Forclaz war mein nächstes Ziel, ich pedalte bis zum Gleitschirmstartplatz auf 1252 m hoch und genoss das grossartige Panorama und beobachtete die unzähligen Starts der Gleitschirmpiloten. Der Col de la Forclaz ist einer der beliebtesten Gleitschirmspots in Europa. Dann auf einer traumhaften Strasse mit wenig Verkehr ins Tal und dem See entlang retour. Am Abreisetag fuhren wir mit den Bikes nach Talloires und machten eine schöne Wanderung über den Roc du Chères. In der Abbey de Talloires, direkt am See, gönnten wir uns noch eine Plat blanche ( eine Platte mit rohem Fisch vom See). Das war ein Superabschluss meiner Woche in dieser einzigartigen Gegend. Prächtiges Wetter, delikates Essen, die diversen Sportmöglichkeiten und die Gesellschaft von Christina und Finny machen diese Reise unvergesslich. Christina fuhr mich dann nach Annecy zum Bahnhof. Mit dem (total überfüllten) Zug fuhr ich nach Genf und von da nach Hause, während Christina weiter Richtung Atlantik fährt.

Lac d'Annecy
Bikestopp am Greenway (Veloweg)
Annecy
Annecy
Lac d'Annecy
Lac d'Annecy
Annecy
Annecy
Annecy
Camping du Lac in Anong.
Paddeln.
Lac d'Annecy
Lac d'Annecy
Restaurant Cassin.
Col de la Forclaz
Lac d'Annecy
Col de la Forclaz
Bei Talloires
Bei Talloires
Bei Talloires
Ausblick vom Roc du Chéres
Am Roc du Chères.
Christina mit Finny.
Christina mit Finny.
Plat blanche (roher Fisch aus dem See).
5
Shorttrip Morteratsch
Lac Leman und Kandertal
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)