Schriftgröße: +
3 Minuten Lesezeit (547 Worte)

Engadin. Januar 23 Teil 2.

Schwarzeis auf dem Silvaplanersee.

Nach meinem gelungen Vortrag über unsere Schottland/Irland-Reise fuhr ich wieder ins Engadin. Es hat wieder ein bisschen Schnee gegeben und es wurde wieder markant kälter. Da ich am 21. am La Diagonela  (Klassisch 11 Km) angemeldet war, trainierte ich alleine und mit Myrta bei bestem Wetter. Das Rennen war einmal mehr ein Superanlass und ich hatte sehr viel Spass. Am Abend gabs dann noch ein Outdoorbarbeque mit Freunden im verschneiten Wald.


Die nächsten Tage verbrachte ich mit wandern, lesen und kurzen Langlauftouren. Am Mittwoch kam dann .Christina hoch. Sie füllte dann ihr Vogelhäuschen und wir hatten grosses Kino mit diversen Vogelarten. Gimpel, div. Meisenarten, Grünfinken, Birkenzeissig und Kleiber unterhielten uns prächtig. Dannach war Langlauf nach Zuoz angesagt, wo wir Freunde trafen. Am Freitag besuchten wir mit Brigitte die Skeleton-WM in St. Moritz und am Samstag  wieder langlaufen, bevor wir uns mit Peter und Olga ein feines Nachtessen im Bernina Haus gönnten. Die Polo-Wm in St, Moritz am Sonntag war ein echtes Highlight. Guter Sport, coole Musik und abtanzen auf dem St. Moritzersee hat riesig Spass gemacht. Die letzten Tage verbrachten wir mit langlaufen, chillen und wandern. Das Wetter hat voll mitgespielt und die 20 Grad minus in den Nächten habe ich dank meiner guten Ausrüstung prima überstanden. Der gessellschaftliche Teil hat gut gepasst. Viele alte und neue Freunde haben die 14 Tage zu einem schönen Erlebnis gemacht.

Wieder einmal Schnee.
Mein Kloster.
Kalt wars........ .
La Diagonela.
Camping Morteratsch by Night.
Eisige Stimmung
Der Grünfink.
Der Kleiber.
Winterstimmung an der Bobbahn.
Die Ladys im Bob an der Skeleton WM
Polo Worldcup St.Moritz.
Polo Worldcup St.Moritz.
Polo Worldcup St.Moritz.
Abtanzen auf dem See.
Polo Worldcup St.Moritz.
Polo Worldcup St.Moritz.
Das Berninamassiv
Piz Tschierva.
Camping Morteratsch.
Winterbarbeque.
Schwarzeis auf dem Silvaplanersee.
Schwarzeis auf dem Silvaplanersee.
Schwarzeis auf dem Silvaplanersee.
Schwarzeis auf dem Silvaplanersee.
Schwarzeis auf dem Silvaplanersee.
Schwarzeis auf dem Silvaplanersee.
2
Skitour Stockberg
Engadin. Januar 23 Teil 1.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)