Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (414 Worte)

Jura. Auffahrt 23.

Mein Paradies in Saignelegier.

Am Mittwoch startete ich in Moutier mit dem Gravelbike Richtung Camping Saignelégier. Eine spannende, hügelige und fast verkehrsfreie Strecke. Nach der Ankunft traf ich die Heimis ( Marianne, Flo und Heimi). Ich baute das Zelt auf und wir machten eine Runde um den Etang de la Royes.


Anschliessend besuchten wir die Brauerei und Brasserie BFM. Beste Biere, Těte a Moine und der Biersenf aus dem Hause. An Auffahrt machten wir Bike & Hike zur Sommètres. Ein schöner Weg und ein grandioses Panorama auf dem Gipfel. Am Abend wieder BFM und ein Barbeque vom Feinsten auf dem Camping. Am Freitag fuhr ich zum Doubs runter und diesem entlang und dann auf kleinen Strässchen und Trails zurück. 31 Km mit 800 Hm waren happig aber wunderschön. Dann wieder BFM und ein tolles Fondue Chinoise mit Freunden aus dem Zürcher Unterland im Guillaume Tell in Le Cernil. Heute morgen räumte ich mein Zeug zusammen und verabschiedete von den Heimis. Der Weg nach Glovelier führte eine wilde Schlucht hinunter. Technisch ziemlich schwierig, aber traumhaft schön. Von Glovelier nahm ich den Zug nach Hause. Es waren trotz dem nicht perfekten Wetter ganz tolle Tage und die Sponti-Aktion mit den Heimis war nur der Hammer. Obwohl wir uns nur flüchtig kannten, hat es von Anfang an gematcht. Dank dafür.


Etang de la Royes.
Brasseries de BFM
Jura
La Sométres.
La Sométres.
La Sométres.
Barbeque... .
Am Doubs.
Am Doubs.
Les Theusserete.
Am Doubs.
Les Theusserete.
Am Doubs.
Richtung Glovelier.
Jura
Jura
Das war's .
3
Unterengadin. Mai 23.
Segeln, campen & biken in der Romandie.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)