Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (341 Worte)

Segeln, campen & biken in der Romandie.

Guter Wind, guter Lehrer.

Nik hat mich angefragt zum Segeln auf dem Neuenburger See. Trotz schlechter Wetterprognose habe ich zugesagt. Wir nahmen den Zug nach Cheyres wo Uelis Schiff liegt. Tatsächlich war das Wetter super und der Wind blies den ganzen Tag mit um die 4 Beaufort.

Wir fuhren zuerst mit dem Wind nach Estavayer wo wir uns ein feines Risotto gönnten. Dann kreuzten wir zurück nach Cheyres, wo mich Nik auslud und noch eine Runde drehte. Vielen Dank an Nik und Ueli für das tolle Segelerlebnis. Ich pedalte dann nach Yvonnand, wo ich mein Zelt auf dem zwar schönen, aber völlig überteuerten Campingplatz aufstellte. Anschliessend traf ich Nik wieder und wir  assen zusammen sehr fein in Yvonnand. Er fuhr dann nach Hause und ich zum Camping. Heute startete ich dort und genoss die Strecke dem Neuenburgersee entlang auf tollen Gravelstrecken bis Erlach. Dort nahm ich das Schiff bis Biel. Weiter gings dann mit dem Bike nach Solothurn, welches ich nach 85 Km erreichte. Es war ein kurzweiliges Kombi-Abenteuer mit erstaunlich gutem Wetter.

Hart am Wind.
Hart am Wind.
Nik an der Arbeit.
Der Hafen von Estavayer le Lac.
Camping Yvonnand.
Neuenburgersee.
Am Weg entlang des Neuenburgersees.
Am Weg entlang des Neuenburgersees.
Am Weg entlang des Neuenburgersees.
Am Zihlkanal.
Auf dem Bielerseeschiff.
Auf dem Bielerseeschiff.
Solothurn, Nach 85 Km Ende der Tour.
3
Jura. Auffahrt 23.
Brienzersee. Camp & Packraft.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)