Schriftgröße: +
3 Minuten Lesezeit (518 Worte)

Scotland & Ireland Bike 22. Part 5

Sunrise on the Ferry in Campeltown.

Tatsächlich kamen wir im Dunkeln an und gingen zuerst mal ins Pub am Hafen. Dort fragten wir wo wir unsere Zelte aufschlagen können. Kein Problem, hinter dem Pub hats eine kleine Wiese und dort haben wir uns eingerichtet. An 3 Distellerys vorbei gings dann mit Umwegen Richtung Port Charlotte  auf den Camping. Sehr schön am Meer gelegen. Das Dorf war wie alle hier sehr klein, aber es hatte ein Pub und das reichte auch. Ich machte dann noch eine Ausfahrt nach Porthaven und zurück. Einsame Strassen und schöne Aussichten aufs Meer.

Port Ellen war die nächste Station. Von dort nahmen wir dann die Fähre nach Kenacraig auf Mull of Kintyre. Zuerst brauchen wir aber noch einen Schlafplatz. Die Wiese zwischen Hafen und Dorf war ideal und total zentral. Das Essen im Hotel 5 Minuten neben dem Zelt war hervorragend. Die Fähre brachte uns auf's Festland und von da pedalten wir alles dem Meer entlang zur Mahanish Campsite in der Nähe von Campbeltown. Für die nächsten Tage gingen wir ins Youth Hostel in Campbeltown, da unsere Fähre nach Adrossan erst am Freitag fuhr. Ich machte 3 Touren ohne Gepäck. Einmal alles der Küste entlang Richtung Süden, ein stetiges auf und ab mit null Verkehr und immer Aussicht aufs Meer. Dann in der Mitte flach zurück. Dann ganz in den Süden ans Southend mit wildem Atlantik und schönem Sandstrand und Blick nach Irland. Eine Runde zur Mahanish Beach inkl. 3 Km Beachride. Am letzten Tag machten wir noch eine Whiskytour in der Springbank Distillery. Es war wieder sehr spannend, vorallem weil Sie alles direkt vor Ort machen. Trocknen des Weizens, Feuer mit Torf etc.  selbstverständlich hatten wir auch hier ein Stammpub. Im  Black Sheep am Hafen  waren wir schnell bekannt und es war immer sehr gemütlich. Als wir die Fähre nach Ardrossan bestiegen ging gerade die Sonne auf. Es war definitiv der schönste Sonnenaufgang den wir in Schottland gesehen haben (siehe Titelbild auf dieser Seite).

Der Hafen von Port Askraig by Night-
Im Hafen von Port Askraig
Auf der Wiese hintwer dem Pub in Poert Askraig.
Islay
Port Charlotte.
Villagecamp in Port Ellen.
Villagecamp in Port Ellen.
Youth Hostel in
Campbeltown
Mull of Kintyre
Wild
Sprigbank Distellery in Campbeltown.
Campbeltown.
4
Scotland &Irland Bike 22. Part 6.
Scotland & Ireland Bike 22. Part 2.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)